Am „schmutzigen Dunschdig“ waren an der Freien Schule Dreisamtal viele kleine und große Narren anzutreffen. In der Primaria wurden im ersten Block närrische Spiele gespielt, getanzt und gesungen. Am Buffet, das aus mitgebrachten Leckereien der Eltern bestand, durften sich die Kinder für die Disco und den Kostümwettbewerb stärken, die ab 10 Uhr für alle Schüler*innen und Lernbegleiter*innen der FSD im Bewegungsraum stattfanden. Traditionell hatten die Schüler*innen der Sekundaria den Kostümwettbewerb vorbereitet und die Schüler*innen der Tertia waren für die Vorbereitung der Disco zuständig. So wurde es auch in diesem Jahr eine lustige Fasnets-Party, bei der Groß und Klein gemeinsam feierten.