Beim Erdkindertag am 6. und 13. Oktober 2022 feierten die beiden Gruppen der Primaria ein kleines Erntedankfest.
Jedes Kind erzählte im Kreis für was es in diesem Jahr dankbar ist. Danach wurden Möhren, Kartoffeln, Kürbisse, Lauch und anderes wunderbares Gemüse zu einem Mandala gelegt.

Trotz des heißen Sommers gab es in den Beeten der Schülerinnen und Schüler eine gute Ernte. Der Lebensgarten (Verein für solidarische Landwirtschaft) schenkte den Kindern zusätzliches Gemüse. Gemeinsam wurde daraus vor Ort im Schulgarten eine wärmende Suppe auf dem Feuer gekocht und gemeinsam gegessen. Übriges Gemüse durften die glücklichen Kinder anschließend mit nach Hause nehmen.

Die Erdkindertage finden seit mehreren Jahren in den Klassen 1 – 6 einmal wöchentlich statt. An diesen Tagen pflanzen, sähen, pflegen und ernten die Kinder fleißig in ihren eigenen Beeten.